Wichtigste Punkte:
- Bitcoin steigt über 35.000 Dollar - höchster Stand seit Mai 2022
- Anleger hoffen weiterhin auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA
- Zulassung lässt weiterhin auf sich warten – Hoffen auf die US-SEC
Handeln Sie den Bitcoin (ISIN: DE000A22Y6M7) mit Knock-Out-Zertifikaten. Mit Knock-Out-Zertifikaten können Sie 24/5 auf die Märkte reagieren, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Eröffnen Sie ein Konto zum Einstieg oder üben Sie mit einem Demokonto.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs steigt über 35.000 Dollar - höchster Stand seit Mai 2022
Mit zwischenzeitlich über 35.200 Dollar kostet eine Bitcoin-Einheit am Dienstagmorgen so viel wie seit Mai 2022 nicht mehr. Anleger dies- und jenseits des Atlantiks reiten derzeit auf einer Welle der Euphorie und lechzen nach einer finalen Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA.
Anleger hoffen weiterhin auf Zulassung eines Bitcoin-Spot-ETFs in den USA
Die Hoffnung auf die finale Zulassung eines börsengehandelten Bitcoin-Fonds jenseits des Atlantiks fungiert als Zünglein an der Waage. Verschiedenen Nachrichtenagenturen zufolge stehe der iShares-ETF aus dem Hause BlackRock nun auf einer Liste von ETFs der Website des Clearinghauses DTTC, was die Spekulationen einheizt. Eine finale Zulassung bedeutet dies allerdings noch nicht - wird in Fachkreisen aber als wichtiger Schritt angesehen. Die Anleger klopfen derzeit sämtliche Hinweise ab, welche auf eine mögliche Zulassung hindeuten könnten. In diesem Kontext wächst nicht zuletzt auch das Enttäuschungspotenzial.
Zulassung lässt weiterhin auf sich warten – Hoffen auf die US-SEC
Auch wenn eine finale Zulassung weiterhin auf sich warten lässt, dürften die Preisfantasien der Anleger nun neue Nahrung erhalten haben. Eine endgültige Lancierung eines Bitcoin-Spot-ETFs auf US-amerikanischen Grund und Boden wäre ein Ritterschlag und ein Weckruf an die gesamte Branche mit womöglich großen Folgewirkungen. Das Öffnen der Schleusen des ETF-Marktes in den Vereinigten Staaten dürfte der Branche neben dem Kapitalzufluss mehr als eine Prise Seriosität auf dem steinigen Weg zu einer anerkannten Anlageklasse verleihen.
Anleger hoffen zusehends, dass sich die US-Aufsichtsbehörde Securities Exchange Commission (SEC) nicht mehr als Spielverderber in puncto Bitcoin-Spot-ETFs erweist.
Der erste Bitcoin-Spot-ETF an der Wall Street dürfte als Vehikel für die Mainstream-Akzeptanz fungieren und Bitcoin und Co womöglich endgültig salonfähig machen.
UMSETZUNGSMÖGLICHKEITEN MIT KNOCK-OUT-ZERTIFIKATEN
Steht man auf der Verkäuferseite (Put) (ISIN: DE000A22Y6M7) und meint, dass der Bitcoin in Zukunft fällt, könnten Knock-Out-Zertifikate von IG mit einer Knock-out-Level, oberhalb der gegenwärtigen charttechnischen Widerstandszone bei 40.000 Dollar interessant werden. Bullisch eingestellte Trader (Call) (ISIN: DE000A22ZFT5) hingegen könnten in umgekehrter Weise Knock-out-Level unterhalb von 20.000 Dollar im Blick behalten.
Möchten Sie selbst den Bitcoin handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Author: Nicholas Mullins
Last Updated: 1699497842
Views: 1033
Rating: 3.6 / 5 (49 voted)
Reviews: 87% of readers found this page helpful
Name: Nicholas Mullins
Birthday: 1990-02-11
Address: 2302 Hernandez Islands Suite 672, New Kayla, IN 61324
Phone: +4155084692566086
Job: Firefighter
Hobby: Sailing, Golf, Billiards, Embroidery, Camping, Stamp Collecting, Crochet
Introduction: My name is Nicholas Mullins, I am a accessible, striking, enterprising, steadfast, venturesome, resolute, radiant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.