header banner
Default

Elon Musk verkauft Aktien im Wert von 3,58 Milliarden Dollar an Tesla


Table of Contents

    Twitter Neu-Eigentümer und Tesla-Chef Elon Musk hat am Mittwoch erneut ein großes Aktienpaket des Elektroautoherstellers verkauft. Die betreffenden Tesla-Aktien hätten einen Gesamtwert von 3,58 Milliarden Dollar, wie aus einer US-Börsenmitteilung hervorgeht. Zusammengerechnet mit der jüngsten Transaktion hat Musk im vergangenen Jahr Papiere des Elektroautobauers im Wert von fast 40 Milliarden Dollar verkauft. Noch besitzt der Milliardär allerdings 13,4 Prozent der Anteile an dem Autobauer. Tesla reagierte nicht sofort auf eine Reuters-Anfrage außerhalb der Geschäftszeiten zur Stellungnahme.

    Die Aktien von Tesla, dem wertvollsten Autohersteller der Welt, gehören in diesem Jahr zu den Aktien mit der schlechtesten Kursentwicklung unter den großen Autoherstellern und Technologieunternehmen. Die Anleger befürchten, dass Musks Engagement bei Tesla unter der Übernahme des Kurznachrichtendienstes leiden könnte. Seine in den vergangenen Wochen immer wieder durchscheinende und teils offen geäußerte Sympathie für Politiker vom Schlage Donald Trumps und seine verschwörungstheoretischen Andeutungen haben überdies dem Image von Tesla zumindest in Europa schwer geschadet.

    Sources


    Article information

    Author: Jennifer Jackson

    Last Updated: 1704263042

    Views: 746

    Rating: 4.7 / 5 (102 voted)

    Reviews: 98% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Jennifer Jackson

    Birthday: 2010-06-12

    Address: 0813 Ross Port Suite 282, New Brookechester, TN 54314

    Phone: +4240305005989448

    Job: Article Writer

    Hobby: Geocaching, Quilting, Knitting, Puzzle Solving, Web Development, Basketball, Gardening

    Introduction: My name is Jennifer Jackson, I am a capable, important, rich, vibrant, Gifted, forthright, valuable person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.